Ab Mi. 01.12.21 gilt 2Gplus

Ab Mittwoch gilt nahezu in ganz Niedersachsen, auch im Landkreis Diepholz, die Corona Warnstufe 2. Das bedeutet, dass für den kompletten Badbetrieb sowie auch für die Sauna und die Kurse die 2Gplus-Regel gilt. Das heißt es sind nur vollständig geimpfte und genesene Besucher zugelassen, die darüber hinaus ein aktuelles negatives Testergebnis vorlegen können. Ein entsprechender Nachweis (zusätzlich bestätigt durch ein Ausweisdokument) ist an der Kasse vorzulegen. Kinder fallen grundsätzlich nicht unter die 2Gplus-Regelung. Schüler ab dem 16. Lebensjahr müssen ihren Schülerausweis vorlegen.

Zusätzlich gilt neben den bekannten Abstandregeln eine FFP2-Masken-Pflicht. Und nach wie vor müssen die Kontaktdaten der Besucher erfasst werden. Allerdings gibt es keine Zeitfenster, die vorab reserviert werden müssen und auch die Anzahl der Badegäste ist nicht begrenzt. Lediglich im Saunabereich wird auf max. 30 Gäste beschränkt.

Unser Tipp:
Das Testcenter Dümmer-See befindet sich direkt im gleichen Gebäude, einfach online einen Termin vereinbaren: https://testcenter-duemmer-see.de/

 

 


 




Freizeitbad nach Sanierung seit 13.11.21 wieder geöffnet

Nachdem die geplante Wiedereröffnung aufgrund von unvorhersehbaren zusätzlich erforderlichen Baumaßnahmen um einen Monat nach hinten verschoben werden musste, war es am Samstag soweit: das Freizeitbad in Hüde hat seine Türen wieder geöffnet.
Der Umkleidebereich wurde ganz neugestaltet und erscheint jetzt in Blau-, Grau- und Beigetönen in Kombination mit hellen Fliesen und Holzoptik. Auch die WC‘s wurden komplett saniert und es sind sowohl im Damen- wie auch im Herrenbereich zwei barrierefreie Umkleiden entstanden, die auch als Familienumkleide genutzt werden können.
Nicht nur von innen auch von außen hat sich einiges verändert, die energetisch nicht mehr tragbare Glasfassade wurde zeitgemäß gedämmt und mit einer grauen Holzfassade verkleidet.



Schwimmkurse ab 23.11.21 

Sowohl die Kinderschwimmkurse sowie auch die Wasserfitnesskurse können wieder stattfinden. Weitere Details zu den Kinderschwimmkursen sind hier und zu den Fitnesskursen hier zu finden.
Ab dem 13.11.21 werden Anmeldungen gerne persönlich an der Kasse oder per Telefon entgegen genommen. Bitte beachten: der komplette Bad-/Sauna- und Kursbetrieb läuft unter 2Gplus-Regelung!